K
ERSTIN M. SCHULD
geb. 1964 in Rüsselsheim

  Parallel zum Studium begann ich mit der Ölmalerei und konnte schon nach kurzer Zeit erste Erfolge verbuchen. Nach Abschluss des Studiums entschloss ich mich daher, mich ganz der Malerei zu widmen, speziell der Natur- und Tiermalerei. Gleichzeitig begann ich ein Studium zur Werbe- und Gebrauchsgrafikerin.

Da ich mich mit der Natur sehr verbunden fühle, liegt der Schwerpunkt meiner Arbeiten in der Tier- und Landschaftsmalerei. Spezialisiert habe ich mich dabei auf die Darstellung von Greifvögeln, die mir als Falknerin besonders nahe stehen.

Nicht romantische Verklärung von Tier und Natur, sondern tiergerechte, naturgemäße Darstellung ist mein Anliegen. Dabei lege ich viel Wert auf Detailtreue, die meine Werke charakterisiert. Meine Anregungen hole ich mir oft bei Tierbeobachtungen in der freien Natur.

zurück
 
   
 


[Startseite]   [Malerei]   [Kinderbuch]   [Impressum]   [Kontakt]