TECHNIKEN


          




 
Ich verwende für meine Werke Öl- und Aquarellfarben. Ölfarbe ist das klassische Medium zu Erstellung von Gemälden.  Ich bevorzuge einen flacheren Farbauftrag, da ein kräftiger Farbauftrag die Darstellung
von Details erschwert, wenn nicht unmöglich macht. Gerade die Liebe zum Detail ist es aber, die meine Arbeiten charakterisieren.
Im Folgenden Beispiel wird die Entstehung eines Bildes dokumentiert (
Beispiel).   
  
Im Gegensatz zu der manchmal etwas "schwer" wirkenden Technik Öl bietet die Aquarellfarbe die Möglichkeit, den Bildern Spontaneität und Leichtigkeit zu verleihen. Auch Kombinationen von mehreren Aquarellen sind möglich. 

Das Aquarell wird - anders als ein Ölbild - durch ein Passepartout und Glas geschützt, womit weitere Gestaltungsmöglichkeiten bezüglich der Form und Farbe des Passepartouts gegeben sind. 
   
 


[Startseite]   [Malerei]   [Kinderbuch]   [Impressum]   [Kontakt]